6.1.06

Wassergeysir

Wassergeysir gefunden, um das sprudelnde Rohr herumgestanden, mit Nachbarn geplaudert, mit den Arbeitern gesprochen: sage noch einer, die Pommern seien langsam oder unkommunikativ, in der Not sind sie schneller als die Kurpfälzer , jetzt brummt der Bagger draußen und ich sitze wieder im Warmen drinnen, ohne Essen allerdings, mit ein paar Krumen Brot und einem immerhin halben Eimer voll Wasser. In einer Stunde werden sie schon fertig sein, sagen sie, die richtige Stelle haben sie gefunden, weil sie's im Gefühl haben, sagen sie, wahrscheinlich haben sie die Riesenwasserlache gesehn auf der Straße.
Ein Hauch von Abenteuer, nachbarschaftsgesprächsförderlich, aber das Konzert beziehungsweise den Konzertgottesdienst oder was auch immer das war im Dom haben wir versäumt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home