31.1.15

schneeflöckchen weißröckchen. teil 1

schneeflöckchen weißröckchen stunde um pfunde flöckchengeriesel bis zum einbruch der nacht. zehn minuten nach vier und die dunklen konturen der bäume waren kaum noch erkennbar. lanzarote kraternarbig fuerteventura wüstenfarben la palma guanchenrau nur die häuser weiß dort zu sein jetzt. im flughafen von lanzarote hungerte sich dem tod zu aminatou haidar, träumend von einer freien westsahara, aus protest und heimweh. 25 minuten nach vier, geisterhaft weiß schimmerte der garten nur ein fenster leuchtete. eine hoffnung, ein versprechen. keiner hielt es. dort hinfliegen, condor bringt sie in die sonne. auf gran canaria, in las palmas, sprudelte wellness aus den hotelbecken. auf sonderverkaufsflächen wurden weihnachtsinsignien verkauft. kurz vor mitternacht trug die guardia civil aminatou hinaus auf eine bank.

(poetische prosa aus dem jahr 2009, teil 1)

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home