17.10.13

Blog Action Day: Human Rights

Heute ist der Blog Action Day - und wir haben keine Zeit gehabt, was zu schreiben. Schade, denn das Thema ist spanned: Human Rights. Zum Glück haben andere die Zeit gefunden zu bloggen.  Einfach mal reinschauen.

Wir beteiligen uns nur noch mit einem kleinen Beitrag zum Thema Sklaverei, das man meist als ein in der Vergangenheit angesiedeltes unverzeihliches Unrecht betrachtet. Jedoch: Es soll auf der Welt 29 Millionen Sklaven geben, die meisten davon in Mauretanien, zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Die Walk Free Foundation hat einen GlobalSlaveryIndex2013 erstellt. Es soll der erste Index dieser Art sein - es ist ein trauriger Index. In der interaktiven Weltgrafik kann man auch auf Deutschland klicken und erfährt, dass es auch in D 10000 bis 11000 SklavInnen geben soll. In der Schweiz soll es ein wenig besser aussehen. Für unser Nachbarland werden nur an die 1000 Sklaven angegeben. Was heißt nur: jede/r Einzelne ist eine/r zu viel.


0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home