27.7.12

32. erlanger poetenfest – 23. bis 26. august 2012

ende august findet das 32. erlanger poetenfest statt, das ein ehrgeiziges und spannendes projekt zu sein scheint: es sind über 80 schriftstellerinnen und schriftsteller, literaturkritiker und publizisten (bei der orignalpressemeldung existieren hier offensichtlich keine "innen" )eingeladen. lesungen, gesprächen, diskussionen soll es geben, aber auch grosse portraits, in denen etwa uwe timm und jean-philippe toussaint vorgestellt werden. toussaint ist im übrigen ein wunderbarer autor, den zu lesen man keinesfalls versäumen sollte. olga martynova, marcel beyer, alexander nitzberg, anne weber und jenny erpenbeck werden da sein. ausserdem will man sich mit themen wie der entmachtung der politik, der zukunft europas und der urheberrechtsdebatte befassen. wer  alle mitbekommen will, muss dann wohl urlaub nehmen …
Ausführlicher kann man das in der Lyrikzeitung oder gleich auf der Poetenfest-Homepage nachlesen. Das Bild dort sieht herrlich entspannt aus – wie ein Fest der Poesie es sein sollte.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home