18.7.12

falladafest in greifswald

nächsten samstag (21. juli) findet wie jedes jahr zu falladas geburtstag das falladafest des vereins pom-lit statt, passend im falladahaus (steinstr. 59, eingang über den hof). für gewöhnlich herrscht dort eine angenehme, lockere. poetische atmosphäre. im garten stehn büchertische, es gibt für wenig geld zu essen und trinken – und vor allem schöne worte.
wer will, kann wieder mit poesie auf falladas gefängnistür glänzen –es gibt wirklich schhöne bücher zu gewinnen.
aber natürlich kann man auch einfach poesie geniessen, die dieses mal ganz im zeichen des "i"s steht – diesmal sind sieben dichterinnen mit "i" geladen: um 19.00 uhr performen die "vier mit i": die lesebühne textrabatt mit odile endres, silke peters, ulrike sebert und irmgard senf, und um 20:30 uhr die "drei mit i": angelika janz, christiane kiesow, johanna nikulski-dirks.
zur einstimmung gibt es schon mal um 18:00 uhr die "atemübung", eine performance mit angelika janz, die etwas geheimnisvolles mit dem "i" zu tun hat …
ein abend des klangs und der poesie, jetzt sollte nur noch das wetter mitspielen, das aber grade eher mit uns spielt ….

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home