30.5.14

31. tEXTRAbatt: Neue Lyrik und Prosa auf der Stralsunder Lesebühne


Am 3. Juni um 19.30 Uhr sind auf der Lesebühne tEXTRAbatt  im Mehrgenerationenhaus im Speicher am Katharinenberg  der Dramatiker  Oliver Kluck (Berlin), Christian Wöllecke (Berlin) und Tobias Reußwig aus dem Greifswalder Autorenverein zu Gast. Christian Wöllecke war 2013 Stadtschreiber im thüringischen Ranis und stellt sein dort entstandenes Buch „Einer muss der Uke sein“ mit Erzählungen und Prosaminiaturen in Stralsund vor. Oliver Kluck, dessen Stücke auf deutschen und österreichischen Bühnen gespielt werden, liest die Fortsetzung seines neuesten Prosatextes. Tobias Reußwig, ein junger Lyriker, wird spannende Gedichte präsentieren,  die in Sprache und Form ungewöhnliche Wege gehen.

Zeit und Ort: 3. Juni, 19.30 Uhr, Mehrgenerationenhaus im Speicher am Katharinenberg 35 in Stralsund