1.6.05

Europa was nun?

Frankreich, die Niederlande: Die Wähler sagen Nein zur EU-Verfassung. Herr Schröder sagt: Ratifizierungsprozess muss dennoch weitergehen. Aber klar doch. Uns fragt ja, wie immer, sowieso keiner. Aber Information wär auch schon was. Wir wissen so wenig.
Die Infos müssen wir uns wohl selber suchen.
Man könnte bei Wikipedia nachschlagen. Oder sich richtig anstrengen, nur wann?
Vielleicht arbeiten wir lieber gleich an einer echten Demokratie: Wir wollen zu allem und jedem befragt werden!
Aber da fällt uns wieder die mangelnde Zeit an. Also gut: wir wollen zu allem Wesentlichen befragt werden. Ab sofort!
Die Entscheidung würde dem und der einen oder anderen bestimmt nicht gefallen, aber was soll's. Wenigstens müssten wir dann nicht dauernd auf der Regierung rumhacken, das wird ja langweilig allmählich;)

2 Comments:

Blogger Reg said...

und wer entscheidet darüber, was wichtig ist?
wenn die Entscheidung der Regierung überlassen wird, wird sie das Volk nur befragen, wenn sie eines "JA" sicher sein kann...

12:48 nachm.  
Blogger Die Wilde Orchidee said...

Tja, das sind so die kleinen Details ....
Die Wilde Orchidee

11:57 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home