31.7.09

Renga 22

humlesurr, lavendeldoft
dunsar av fallande frukt
Übersetzung:
hummel summt, lavendelduft
plumsen fallender früchte

Labels:

29.7.09

glückshafen

glückshafen mit traumfabrik in stralsund

27.7.09

Renga 22

humlesurr, lavendeldoft
dunsar av fallande frukt

Labels:

23.7.09

Renga 21

schneefalter zwischen ysop
pfauenaugenblick
glücksleichter instinkt

översättning:
snöfjärilar bland isop
påfågelsögonblick
lyckolätt instinkt

Labels:

20.7.09

Renga 21

schneefalter zwischen ysop
pfauenaugenblick
glücksleichter instinkt

Labels:

10.7.09

Renga 20

die mohnblumen im kornfeld
setzen leuchtende punkte
översättning:
vallmon i sädesfältet
sätter lysande punkter

Labels:

9.7.09

renga 20

die mohnblumen im kornfeld
setzen leuchtende punkte

Labels:

7.7.09

Fundstück



Fundstück. Rostock, 7.Juli 2009

3.7.09

Theo Jansen: Kinetische Skulpturenkunst

Eine interessante Kunstrichtung verfolgt Theo Jansen mit seinen Strandbeests. Die kinetischen Skulpturen bewegen sich so faszinierend, dass sie lebendige Wesen zu sein scheinen. Seinekomplizierten, fragilen, mit einer unglaublichen Feinheit gebauten Skultpuren bewegen sindn einzigartig. Aber man muss sich das selber ansehen.

Labels:

1.7.09

lichtmilch

die rispen der gräser werden durchsichtig am abend, sie leuchten auf in zartem gold, während die kleeblumen die violettnen und die weißen uns den weg weisen.
die lilagrünen köpfe der gräser, die uns schon bis zu den schultern reichen, versuchen uns zu verwirren, aber wir lassen uns nicht ablenken. wenn wir erst aug in auge mit ihnen sind, dann.
die sonne verströmt helle lichtmilch, über den himmel, herab auf die salzwiesen, wird rosa dunst. kein wunder, dass wir nicht klarsehen.

Bauernhausmuseum und Heimattierpark Olderdissen (Bielefeld)


Bauernhausmuseum - Blick von der Mühle

(Scheinbar?) unbewohntes Insektenhotell neben der Mühle

Graureiher, der sich als Modell ausgibt

Wölfe bei der Siesta

Murmeltier, das versucht, eine Atrappe zu sein