28.2.06

wohin?

Leinen los, prima, aber wohin? überall schnee und kälte?
bleiben nur die räume der literatur oder des internets oder die im kopf. leinen los ins unbewusste!

26.2.06

Leinen los!




Wehe Wind, Wehe Wind,
wehe wenn sie losgelassen
wehe, wehe, we hehehe!

Grau in Grau im Plattenbau?

Schönwalde



Schon damals waren manche gleicher als andere. Heute sind nur die gleich, die sich keinen Individualismus leisten können.
In Zeiten in denen es keine Eier aus Legebatterien mehr gibt, leben immer noch Menschen in Betonburgen.



Ob es dieses steinerne Kinderglück wohl schafft
das wahre Glück voranzubringen?


Aber zwischen dem geistlosen Grau blüht doch ein schöngeistiges Pflänzlein.

Es tut sich was in Lummerland!


na, du musst aber noch ein bißchen wachsen...


ob hier wohl Christo und Jean-Claude am Werk waren?

25.2.06

vogelperspektive 2

was die vogelperspektive und den domturm betrifft: da lag neulich ein toter schwarzer vogel.
und an der straße entlang: nichts als raben, noch lebendig.
und am himmel von wieck: raben. oder sind's krähen vielleicht.
fressen die nicht aas?
rabenschwarz ist dem herzen allmählich zumut. vogelverwirrung ergreift uns. fluchtreflexe blitzen auf.

grauingrauingrau

Nach einem Fastschonfrühlingssonnentag und dem ersten blühenden Busch (Hamamelis - Zaubernusstrauch, der schafft das selbst bei diesem Klima! Im Botanischen Garten. Draußen. Nicht im Palmenhaus!) wieder das, was wir hier kennen und was uns allen allmählich das Herz schwer macht: Nichts als Grau. Kälte. Grau. grauingrauingrau. Das und das Kulturprogramm. Wenn beim Jazzkonzert kein Platz mehr frei ist, dann guckt man sich aus Verzweiflung schon mal das Leben von Jonny Cash im Kino an. Und stellt fast: ganz so schlimm war seine Musik ja gar nicht! Na, jedenfalls in jungen Jahren. Ob der echte Jonny Cash wohl auch so trottelig war und so nett gelächelt hat? Von den späteren Cash-Phasen wollen wir schweigen. Von der Filmauswahl im Cinestar wollen wir schweigen. Von den Tornados und den Seuchenfallen und den Soldaten auf Rügen wollen wir auch schweigen. Wir halten uns an Wittgenstein - ihr versteht schon, und falls nicht: wovon man nicht reden kann und soweiter - in dieser grauen, traurigen, kalten Zeit!

22.2.06

Vogelperspektive



Kommt ein Vogel geflogen
kommt von oben auf uns zu







hat ein Virlein im Schnabel
aus Südosten einen Gruß

19.2.06

Vogelzug


Trotz toter Schwäne in Müllsäcken
und Menschen mit Atemschutzmasken
gibt es noch ein Stück blauen Himmels über MV

7.2.06

Hafiz

Nach dem Schneezauber grauer Matsch in den Straßen, da hilft nur Freundschaft und Wein. Hafiz lesen vielleicht? Nein, der bräuchte Wärme und Rosen.

6.2.06

licht


licht blüht hinter dem
gitter - hoffnungsschimmer im
realen der ruinen

Labels: ,

5.2.06

Zimmer mit Aussicht