7.3.06

Kulinarisches II: Die resolute Chinesin

die Greifswalder Gourmet-Welt hat immer wieder einen Leckerbissen der besonderen Art zu bieten:
einen fidelen Beo beim Italiener, den selbstverliebt-liebenswürdigen Inder, einen irakischen Dönerbuden-Besitzer, der deutsche Volksmusik liebt oder eine sehr resolute Bedienung im neu eröffneten China-Restaurant:
wir wollten als eine Gruppe von 8 Personen im "Peking" einkehren - die Tische sind leider alle nur für 4 Personen ausgelegt. Bis auf 2 weitere Gäste war das Restaurant leer - wir hätten also ein gutes Geschäft für die Betreiber sein sollen. Aber erst nach langem hin und her war die Dame bereit, an den 6Personen-Tisch am Fenster noch zwei weitere Stühle zu stellen. Doch der Spaß ging noch weiter. M. bestellte sich eine große Fanta - als er dann unverschämter Weise noch wollte, schaute sie ihn skeptisch an und fragte, ob er denn dann auch noch etwas essen könnte? Als G. satt war, aber noch etwas übrig gelassen hatte, schaltete sie sich wieder ein, in dem sie die Herren unserer Gesellschaft nahezu zwang, die Reste aufzuessen - der Koch werde sonst böse!! L. konnte dann wirklich nicht mehr - daraufhin die Bemerkung, ok sie müsse ja auch auf ihre Figur achten.

Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home